Biography

Backdraft wurde im Jahr 2005 gegründet. Die fünf Gründungsmitglieder, Ädl, Fabi, Gümb, Jens und Lüde hatten Freude zusammen Musik zu machen. Sogleich starteten wir mit mehreren Konzerten im Talkessel Schwyz. Damals wurde noch im ehemaligen “Jucundos” Luftschutzkeller fleissig Rocksongs aller Art geübt.

Da die Verstärker immer grösser wurden, und der Raum schon ausgewachsen war, weihten wir 2009 ein neues Probelokal ein. Dieses konnten wir nach unseren eigenen Vorstellungen mit viel Schweiss und schmutzigen Händen gestalten und ausbauen.

Wie der Zahn der Zeit an uns allen nagte, verliess uns unser damaliger Leadsänger “Jens” im Jahre  2011.

Ein Jahr lang schlugen wir uns zu viert durch die Prärie. Doch wie es der Zufall wollte, hatten wir das Glück und fanden eine neue Leadstimme. Nici, welche man auch schon im TV sah, war sofort mit Leib und Seele dabei. Darauf ging es fleissig weiter mit Proben und Konzerten.

Mit diversen Bandausflügen und ungezwungenen Jamsessions runden wir das Ganze noch gemütlich ab…

See you soon on stage…\m/